Ausflugsziele in und um Berlin

GedächtniskircheBerlin ist die deutsche Hauptstadt und zugleich eines der 16 Bundesländer Deutschlands. Berlin ist zwar mit 3,2 Millionen Einwohnern eine vergleichsweise kleine Stadt (London 8,3 Mio, Paris 10,4 Mio Einwohner), aber flächenmäßig mit knapp 900 km2 ist es die größte Stadt in Europa. Es gibt keine Stadt, die so grün ist wie Berlin, Sie müssen schon richtig suchen, um mal einen Strassenabschnitt ohne Bäume zu finden.

Und Berlin hat mit 1200 Brücken mehr davon als Venedig. Eine höchst interessante Stadt, kräftig geprägt von seiner jüngeren Geschichte. Welche Stadt hat schon zwei Zentren wie den Kudamm und den Alex?

Die rund 180 Museen und Sammlungen in Berlin sind für die Qualität ihrer Exponate bekannt. Die Szene, Galerie oder Gastronomie (z.B. Simon-Dach-Str.), Musik oder Mode, in der deutschen Hauptstadt gibt es immer etwas Neues zu erleben. Das legendäre Nachtleben, die attraktiven und ungewöhnlichen Shopping-Möglichkeiten wie das KadeWe oder Alexa sorgen dafür, dass hier keine Bürgersteige hochgeklappt werden.

Nutzen Sie Ihren Aufenthalt bei uns und werden Sie zum Entdecker.

Diese Rubrik wird ständig erweitert.